CDU – Frühlingsfest 17.05.19 im Mühlenmuseum Gifhorn

Die Kandidaten betonen beim Frühlingsfest die Vorzüge der Europäischen Union für Deutschland und gehen auf die bevorstehenden Wahlen ein.

Das CDU-Frühlingsfest in Gifhorn stand ganz im Zeichen der Europa – und Bürgermeisterwahlen am 26.05.2019. Der Kreisvorsitzende Andreas Kuers begrüßte dazu im Trachtenhaus des Mühlenmuseums in Gifhorn neben vielen Mitgliedern die Kandidatin zur Europawahl, Lena Düpont, den CDU-Spitzenkandidaten zur Europawahl, David Mc Allister, und den Kandidaten zum Bürgermeisteramt in Wittingen, Uwe Hoppmann.

CDU – Frühlingsfest 17.05.19 im Mühlenmuseum Gifhorn

In seinem Grußwort nannte Uwe Hoppmann die Punkte gutes Wohnen, Organisieren von zukunftsträchtiger Arbeit, Freizeitgestaltung und das gesellschaftliche Leben als seine vorrangigen Ziele. „Gifhorn wächst und blüht, da kann man einiges nachahmen“, hatte er bei seiner Ankunft angesichts großer Baugebiete festgestellt.

Kuers warnte vor Populisten. „Wir dürfen nicht glauben, das läuft schon“, rief er zum Wahlgang auf. Zudem betonten der niedersächsische CDU-Spitzenkandidat David McAllister und Kandidatin Lena Düpont die Vorzüge der Europäischen Union gerade für Deutschland.