Hoppmann trifft Prof. Rolf Schnellecke

Der Unternehmer und ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Herr Prof. Rolf Schnellecke besuchte auf Einladung von Uwe Hoppmann am 14. Mai die Stadt Wittingen.

Im Schützenhof in Knesebeck referierte er in einem Impulsvortrag über Chancen und Möglichkeiten des Strukturwandels auch in kleinen Kommunen anhand ausgewählter Beispiele aus der erfolgreichen Stadt Wolfsburg und beantwortete im Anschluss den gut 50 Besuchern ihre Fragen.

Er hob die zukünftigen Standortqualitäten von Wittingen hervor, die sich im Rahmen des Baus der A39 ergeben werden, und empfahl schon heute entsprechende politische Rahmenbedingungen zu setzen, um junge Menschen im Stadtgebiet zu halten bzw. zu gewinnen.

Mit seinen Ausführungen zu den Themen Arbeiten, Wohnen und Schaffung von Lebensqualität befand er sich im Einklang mit unserem Bürgermeisterkandidaten Uwe Hoppmann, der dann auch noch einige Ratschläge aus den Erfahrungen von Prof. Schnellecke zur täglichen Verwaltungsarbeit und dem offenen Umgang mit allen Bürger*innen mitnehmen konnte.